Körperräucherung

Eine Naturheilkundliche Regel besagt: ,,Das Gebrechen fängt in den Gedanken und Gefühlen an und wird dann in die Materie hinein manifestiert."

Eine Körperräucherung dient zur Entspannung und Vitalisierung.
Das Verräuchern gewisser Harze, Wurzeln, oder Kräuter wirkt äusserst positiv auf unser Energiesystem. Mühelos findet der Rauch bez. die Information der Pflanze den Weg in unseren Energiekörper und löst Blockaden wo es nötig ist, bringt gestautes wieder in Fluss und erzeugt Energie dort wo zu wenig vorhanden ist. Es ist eine wunderbar angenehme und entspannende Behandlungsform, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt und immer genau so wirkt, wie es für den jeweiligen Menschen stimmig ist. Eine regelmässige Körperräucherung beugt Krankheiten vor, stärkt den Geist und Hilft ungemein bei seelischen Blockaden.

bei diesen Situationen ist eine Körperräucherung hilfreich und sinnvoll:
- chronische Verspannung
- chronische Kopfschmerzen
- Gelenkschmerzen hervorgerufen von z.B. Arthritis, Rheuma, Schleudertrauma oder altershalber
- Menstruationsschmerzen
- seelische Probleme wie z.B. starke Trauer, Angst, Festgefahrenheit etc.
- Schlafstörungen
- ständiger Energieverlust
- Unausgeglichenheit

So gehe ich bei einer Körperräucherung vor:
Ich beginne an den Füssen des Klienten zu arbeiten. Dort kann der Rauch/die Heilkraft der Pflanze über die Reflexzonen aufgenommen werden und das ganze energetische Körpersystem stimulieren. Sind die Füsse mit der Heilkraft "genährt", kann man den Rest des körperlichen Energiefeldes viel einfacher wieder in Schwung bringen.
Dazu zieht der Klient seine Socken aus. Der Rest der Kleidung kann anbehalten werden.
Der Klient kann währen der Körperräucherung auf der Räucherliege entspannen. Nur beim Bearbeiten der Schulten muss Er/Sie dazu aufsitzen. Danach kann man sich nochmals entspannt hinlegen.

Man weiss nie vorab was bei einer Körperräucherung in Bewegung kommt. Zeigt sich etwas, was in Heilung gehen möchte, versuche ich das mit dem gezielten Verräuchern von Harzen und Kräutern in eine Wandlung zu bringen.  Ich arbeite intuitiv nach meinem Gespür, dazu brauche ich keine Vorgeschichte des Klienten.

Dauer der Behandlung ca. 30min.
1Std./CHF 80.- (Barzahlung oder mit Karte)


image-8132339-IMG_20170530_125410.w640.jpg